Solveig von der Bietigheimer Hardt

SZ. 2363589;  WT: 01.03.2020; 
HD/ED: „Normal“  ZW: kW23/51   „71“
Wesensbeurteilung: „Bestanden“  02.05.2021 OG Bretten; Richter Dennis Breunig
Ausdauerprüfung: „Bestanden“ 16.07.2021 OG Ötigheim; Richter Alex Rath
Zuchtbewertung: „sehr gut“ Jugendklasse Hündinnen  24.07.2021 OG Leutkirch/ Allgäu; Richter Steffen Straub
Ausbildungskennzeichen:  IGP1  26.11.2023 in Gaggenau-Hörden Richter:JochenSeufert  A:99;B75;C84 ges.258
 

graue deutsche schäferhündin
Solveig von der Bietigheimer Hardt Frühjahr 2021

Vater von Solveig

Jimmy von der Teufelskehle

Jimmy von der Teufelskehle SZ Nr. 2291967
Jimmy v.d.Teufelskehle

Mutter von Solveig

Quickly v.d.Bietigheimer Hardt

Quickly Schloss Favorite
Quickly v.d.Bietigheimer Hardt

Solveig ist unsere Hündin aus dem „S“ Wurf nach Jimmy und Quickly. Sie ist eine lustige, aufmerksame und gelehrige Hündin. Wir haben jeden Tag so viel Freude an ihr. Gerne begleitet sie uns auf Wanderungen, spielt mit unseren Neffen oder genießt einfach viele Streicheleinheiten. Leo, unser jüngster Sohn bildet sie aus, die Beiden machen ihre Sache echt super und haben immer viel Spaß zusammen.

Solveig nach dem Wandern
"Wandersolveig"

Bestandene Wesensbeurteilung in Bretten

(02.05.2021 Bretten)  Bestandene Wesensbeurteilung

Am vergangenen Sonntag hatte ich meine erste Prüfung mit Solveig von der Bietigheimer-Hardt.
Ziemlich aufgeregt war ich, als wir in Bretten am Hundeplatz ankamen.
Wir schauten noch einem Hund vor uns zu, um einen Einblick über die Beurteilung zu bekommen.
Dennis Breunig, der Richter, den ich natürlich schon kannte, hat uns nun aufgerufen. Ziemlich aufgeregt holte ich Solveig aus dem Auto und ging mit ihr zum Platz.
Solveig lief völlig entspannt auf den Platz und zog es einfach durch. Als hätte man ihr gesagt, sie würde ihr Lieblingsfutter bekommen, wenn sie sich anstrengt 🙂
Dennis, der Richter und Konstantin, der Beauftragte haben auch mir die Aufregung genommen und auch ich konnte so völlig entspannt in die Beurteilung.
Nach circa einer halben Stunde war es dann geschafft. Solveig meisterte es wirklich sehr gut! Sogar das Vorbeilaufen an einem fremden Hund, bei dem ich am meisten Bedenken hatte, meisterte sie hervorragend!
Wir sind wirklich sehr stolz
(LS)

Wesensbeurteilung in Bretten Leo und Solveig

Leo und seine Solveig…… Nachfolgend einige Bilder von den Zwei

„Klick auf das Bild“   (Bildergalerie)