Begleithundeprüfung in Haueneberstein

Am 15.05.2022 absolvierte ich mit Solveig in Haueneberstein meine 52. Prüfung unter Richter Jochen Seufert.
Schon 4 Wochen vor der Prüfung hatten wir regelmäßig mit dem Hauenebersteiner Team trainieren können.
Die Arbeit hat sich super gelohnt und die „Eberster“ haben mich mit Solveig ganz toll unterstützt.
Nach einer 9 Jährigen Prüfungspause war ich dann doch schon etwas aufgeregt.
In dem letzten, fast Jahrzehnt, hat sich die Hundeausbildung und Vorführweise schon sehr stark verändert und ich habe längst nicht mehr die Routine „wie in alten Zeiten“.
Wir waren in der 4. Gruppe und gingen als 7. Team an den Start.
Nach der Anmeldung beim Richter war dann aber die Aufregung vergangen und wir liefen unser Programm ab.
Natürlich hat Solveig gleich gemerkt, dass heute etwas anders ist als sonst, aber wir haben uns glaube ich,  „gut verkauft“.
Nun haben wir die BH bestanden und können uns auf die IGP1 vorbereiten.
Ein dickes „Danke“ an das Team Haueneberstein für die tolle Vorbereitung und die sehr professionell ausgerichtete Prüfung!  

Klicke auf das Bild für die Slideshow