Hundeplatz SV OG Ötigheim/ LG12 Baden
Impressionen/ Training vor der Prüfung 

Frühjahresprüfung SV OG Ötigheim 
Richter: Kurt Lang

(Bericht von Leo:) 
Am Sonntag, den 03.04.2022 hatte ich meine erste Begleithundeprüfung mit Quickly von der Bietigheimer Hardt.
Schon 5 Wochen zuvor haben wir zusammen trainiert und uns angefreundet.
Sehr schnell hörte sie auch auf mich und sie arbeitete wirklich super mit mir zusammen!
Noch am Freitag vor der Prüfung übten wir noch einmal das Ablegen in Ötigheim, da mir das etwas Sorgen bereitete.
Doch wie man sah klappte auch das wunderbar!
Am Tag der Prüfung ging es, zumindest für meine Verhältnisse, dann sehr früh aus dem Bett.
Quickly wartete bereits im Auto. Etwas aufgeregt bin ich mit ihr spazieren gegangen und da der Hund vor mir bereits durchgefallen war, war ich direkt an der Reihe.
Ich aufgeregt, Quickly tiefenentspannt gingen wir auf den Platz.
Doch Quickly wusste genau was jetzt passiert.
Sie meisterte alle Übungen wie immer und ohne zu zögern. 

Somit habe ich meine erste Begleithundeprüfung bestanden!